Die Schule Diehlgasse ist eine öffentliche, inklusive Schule im 5. Bezirk.

Unsere Schule ist leicht erreichbar: mit den Autobussen 14A und 12A und mit den Straßenbahnen 62, 18, 6, und der Badner Bahn. Außerdem führt direkt an der Schule ein Radweg vorbei.
haus1

Unser Motto

• Stärken stärken
  • lebenspraktische Kompetenzen fördern
  • Individualität berücksichtigen
  • Lehren und Lernen mit Herz und Hand
20200924_110247

Direktorin        Michaela KOLETNIK

"Unsere Schule ist das Zentrum für Inklusion, Diversität und Sonderpädagogik im 4. und 5. Gemeindebezirk.

Die Kinder und Jugendlichen haben hier einen Platz, an dem sie von besonders kompetenten Pädagog:innen gefördert werden. Der Unterricht nach verschiedenen Lehrplänen ermöglicht uns, den Schulalltag für die Schüler:innen so zu gestalten, dass den verschiedensten Leistungsniveaus entsprochen werden kann. Das Ziel ist, die Kinder und Jugendlichen so gut wie möglich in das Leben zu integrieren. Unsere Arbeit basiert auf dem Motto des Lehrens und Lernens mit Herz und Hand.

In diesem Sinne unterstütze und begleite ich mit großer Freude die Lehrer:innen und Schüler:innen im Haus."
Diehlgasse-17%20%284%29